Rituale für die Schönheit...

Montag, 28. Mai 2012

Ich benutze seit einigen Monaten einige Produkte von RITUALS.
Ich persönlich bin von den Produkten begeistert und möchte euch kurz etwas über RITUALS und die vorhandenen Produkte erzählen.

RITUALS an sich hat die Philosophie "Das Glück liegt im Detail".
Alle Produkte sind sehr hochwertig und in verschiedenenen Ritualen möglich.
Diese Rituale sollen das Duschen/Waschen und alltägliche Pflegen des Körpers zu etwas besonderem machen.
Insgesamt gibt es 5 Rituale die verschiedene Produkte beinhalten.
Ayurveda, Sakura, Hammam, Tao & Tatsu.
Auch jedes einzelne Ritual steht unter einer bestimmten Philosophie.

Ich bin damals erst auf RITUALS aufmerksam geworden, als ein neuer Laden bei uns im Einkaufscenter eröffnete.
Die Marke und das Produkt kannte ich nicht und war mir nicht geläufig.
Ich bin immer mal wieder rein und habe mir die verschiedenen Dinge angeschaut, grundsätzlich gekauft habe ich allerdings nichts. (Die Preise schreckten mich im ersten moment ab)
Wenn man dieses Produkt nicht kennt, weiß man auch mit den verschiedenen Ritualen auch nichts anzufangen.
Als ich dann allerdings einmal wieder neugierig in den Laden spazierte (es riecht da ja auch so schön lecker! :D), wurde ich von einer sehr netten Verkäuferin empfangen.
Da keine weiteren Kunden da waren, hat Sie sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mir alles erklärt und auch gezeigt.

Nach diesem Gespräch bin ich mit folgenden Produkten nach Hause spaziert:

Ich hatte jetzt also insgesamt 2 BodyScrubs(Peelings), 1 Duschgel,1 Bodylotion und mehrere nette Pröbchen in meiner Tüte.

Ich habe insgesamt ein Ritual mitgenommen. Dies ist das Ayurveda-Ritual mit Peeling,Duschgel und Lotion.
Zusätzlich hat mich jedoch auch noch ein anderes Peeling gereizt, da ich dieses besonders vom Geruch ansprechend fand.

Da ich diese Produkte schon seit einigen Monaten benutze, habe ich natürlich mittlerweile auch schon die Proben aufgebraucht :) (ein Handpeeling, ein anderes BodyPeeling und eine andere Lotion)

Ich beginne einmal mit dem Ayurveda-Ritual:

Die nette Dame erklärte mir, dass ich mit dem Duschgel beginne.
Man reinigt sich einfach einmal komplett. Daraufhin benutzt man den BodyScrub.
Diese beiden Produkte sind für das Duscherlebnis. Wenn man sich nun abwäscht und aus der Dusche kommt, hat man schon eine sehr weiche Haut. Unterstrichen wird das ganze dann noch mit der BodyLotion.
Am Ende des ganzen Rituals fühlt man sich wirklich sehr sauber und frisch.
Ayurveda ist zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Dieses Ritual bezieht sich genau auf diese Dinge und will Energieblockaden im Körper lösen um neu in den Tag oder auch Abend zu starten.

Das Duschgel - Yogi Flow - ist etwas lustig. Wenn man das ganze auf die Hand sprüht, kommt erst eine Art Gel aus der Flasche. Nachdem man das ganze jedoch mit Wasser aufschäumt, hat man einen richtig schönen und weichen Schaum. Dieser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.
Der Geruch Rosig-frisch und hat einen leichten Geruch von Mandel.

Das Peeling - Himalaya Wisdom - hat einen sehr minzigen und frischen Geruch. Hier hat mich auch schon die Verkäuferin "gewarnt" das durch die Minze, das ganze Peeling nach dem auftragen sehr kühlend wirkt.
Hier muss ich dazu sagen.... KÜHLEND IST JETZT MAL IRGENDWIE EXTREM UNTERTRIEBEN o.O Ich hab mir fast, entschuldigt bitte, den ARSCH ABGEFROREN.
Das klingt jetzt wahrscheinlich total lustig, aber ich habe das natürlich direkt am ganzen Körper benutzt.
Also schmiert und schrubbt Klein-Sani einmal komplett über Beine,Bauch und Arme und denkt "Was geht denn jetzt" (es war ja auch noch schön Winter, wo man sich über eine, eigentlich, warme Dusche sehr freut).
tjaaaaa.... Es war Kalt... richtig kalt. Dieses Peeling ist wirklich Energie belebend... aber empfehlenswert finde ich das im Sommer. Hier kann ich mir vorstellen, dass dieses Peeling sehr angenehm sein wird.
Also trotz meiner "Frost-Erfahrung" fand ich das Peeling von Geruch und Auftragen sehr angenehm.
Dieses Peeling ist ein Salzpeeling und somit sehr "hart" beim auftragen.

Die Lotion - Honey Touch - ist eher eine Creme. Sie ist sehr fest und fühlt sich beim ersten eintippen sehr fettig an. Ich würde auch nicht empfehlen, diese Creme im Gesicht aufzutragen.
Ich befürchte, dass gibt böse Pickel! :)
Aber für unsere doch sehr ausgetrocknete Haut (durch Sonne, Alltag und Strapazen) wirkt diese Creme sehr belebend.

Als nächstes komme ich zu meinem 2.Peeling:
Dieses Peeling - Sakura Scrub - gehört zu dem Sakura-Ritual.
Hier sind die Inhalte mit Kirschblüte und Reismilch angereichert. Hier ist das Peeling nicht mit Salz sondern mit Zucker. Auch hier ist es beim Auftragen "härter".
Den Geruch finde ich persönlich wirklich sehr lecker. Eine Mischung aus Kirschen und einem fruchtigen zweiten Zusatzstoff, den ich jedoch nicht richtig einordnen kann.
Dieses Peeling werde ich mir auch auf jedenfall nachkaufen, sobald meins leer sein sollte. :)

Die kleinen Proben bestanden aus Peelings und BodyCreme:

Das Peeling - Wai Wang - ist auch ein Ganzkörperpeeling. Der Duft ist sehr angenehm, aber leider für mich schlecht zu beschreiben. Dieses Peeling ist ein Produkt des Tao-Rituals.
Das Peeling hat sehr feine Körner und ist beim auftragen sehr weich und erst beim Schrubben so wirklich als Peeling zu erkennen. Grundsätzlich ist dies eine nette Abwechslung zu meinem Sakura Scrub.

Das Hand Peeling - Hand Therapy - ist nicht so meins. Der Geruch ist etwas unangenehmer für mich und auch das Peelen der Hände macht für mich nicht viel Sinn, da ich diese schon beim Ganzkörperpeeling "bearbeite". Als kleiner Zusatz war das ganz nett, aber kaufen würde ich mir dieses Hand Peeling nicht.

Die BodyCreme - Magic Touch - gehört auch zu der Sakura Reihe und wird wahrscheinlich meine nächste Investition in Rituals. Der Geruch ist auch hier wieder sehr fruchtig und frisch.
Da in der Probe nicht viel drin war, habe ich das ganz Päckchen nur auf Armen und Beinen verwenden können. Begeistert war ich aber auf jedenfall.

Die Preise und genauen Beschreibungen der Rituale und Produkte findet ihr auf der Homepage von RITUALS.( RITUALS Seite )

End-Ergebnis:
Ich bin von vielen der Produkte wirklich begeistert, weil es eine ganz andere Art des Duschens und Pflegen ist. Bitte bedenkt, dass alle Produkte einen sehr intensiven Geruch haben.
Am besten wäre es also, euch in einem Laden beraten zu lassen, da es auch immer auf eure Bedürfnisse und vor allem eure Lieblingsdüfte ankommt.
Es ist Blödsinn, das ganze über Internet zu bestellen und viel Geld für ein Produkt auszugeben, dass in euren Augen bzw. Nasen stinkt! ;D

Ich kann die Produkte aber defintiv weiterempfehlen!

xoxo

1 Kommentar:

  1. Oh ich liebe Rituals! Kann auch nie widerstehen, wenn ich an dem Laden vorbei komme, es duftet immer so toll! <3

    Liebsten Gruß, V (http://pineapple-world.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen